meine Tiergeschichte

Dass mich Pferde schon als Kind in ihren Bann zogen, ist wohl nicht weiter ungewöhnlich. Wie jedes Mädchen träumte ich von diesen zauberhaften Geschöpfen. Wie sich die Dinge im Erwachsenenalter entwickelten, als ich diese Tiere wirklich kennen lernen durfte, hat eine ganz andere Qualität. Besonders mit dem grossen Fuchswallach Windsor verbindet mich unbeschreiblich viel. Ich durfte ihn über viele Jahre bis hin zum Regenbogenlicht begleiten. 

 

Hunde und Katzen sind ebenso grossartige Wesen. Als Volontärin im Tierheim Strubeli habe ich während sechs Jahren die facettenreichen Verhaltensweisen dieser Vierbeiner erkennen dürfen und im Umgang mit ihnen viel über ihre unterschiedlichen Bedürfnisse und Eigenarten gelernt. Ich unterstützte in erster Linie diejenigen Tiere, die es aus schwierigen Lebensgeschichten und Dispositionen heraus schwer hatten, in ein neues zu Hause vermittelt zu werden. Hunde wie auch schnurrende Vierbeiner profitierten von meinen energiereichen Akupressur-Sitzungen. Hunde entwickeln sich ausserdem über meine Arbeit als Hundeführerin zu vertrauensvollen und entspannten Begleitern von uns Menschen. Zusammen mit den Tierpflegern durfte ich Ogya, Chico, Gisma und viele mehr soweit begleiten, bis sie ihr neues Zuhause fanden. Buster ist geblieben und wartete weiter geduldig auf den Menschen, der ihn verständig und umsichtig durchs Leben führt.

All diese Tierpersönlichkeiten und ihre meist schwierigen Lebensgeschichten haben mich geprägt und meine Seele immer wieder tierisch berührt.

Körperbehandlung / EMMETT Technique / Akupressur / Princess / Pferd

 

Körperbehandlung / EMMETT Technique / Akupressur / Pferd